Eine wesentliche Lebensaufgabe ist es, zu wissen, was wir in unserem Leben eigentlich wollen, was uns Spaß und Freude macht, welche Aufgaben wir uns vorgenommen haben, unseren Platz zu finden..

Zufriedene Menschen sind sich selbst sehr nahe. Sie kennen sich akzeptieren sich so, wie sie sind und vergleichen sich nicht mehr mit anderen. Sie sind authentisch, individuell und akzeptieren, dass jeder Mensch anders ist. Jeder ist „seines Glückes Schmied“.

IMG_1946-(00000003)Geben sie das Ruder nicht aus der Hand, lernen sie ihr eigenes Lebensboot zu steuern. Der Weg zu uns selbst fordert uns heraus, achtsam zu sein, sich selbst treu zu bleiben auch wenn es oft viel Kraft, Lebensenergie und Demut kostet. Oder möchten sie lieber auf die Einzigartigkeit verzichten?

Es gibt schon so viele von den anderen, treten sie in ihre eigenen Fußstapfen, sie sind einmalig. Der Anpassungsprozess macht viele Menschen unglücklich  und sie werden krank.

Durch Beschwerden oder Krankheiten sendet uns der Körper eine Botschaft – die Körper- Sprache. Durch diese Symptome sendet uns der Körper ein Warnsignal, quasi ein großes Stoppschild: Hier bitte so nicht weitermachen. Die Symptome sind Ausdruck der Krankheit. Die Krankheit ist nur ein Schrei der Seele, sich bewusst zu werden. Was die Seele krank macht und was sie heilt ist eigentlich jedem bekannt. Das Krankheit in unserem Inneren entsteht auch.

Trotzdem gehen wir mit unserem Auto besser um, als mit unserem Körper. Würden sie ein Pflaster auf die Öllampe kleben, damit sie das Leuchten im Auto nicht mehr sehen?

Natürlich nicht! Aber warum ignorieren sie ständig und immer wieder so viele Warnlampen ihres Körpers?

Für die Sprache unserer Organe finden wir sogar Erklärungen  und Sprichwörter im Volksmund: „ Mir ist etwas an die Nieren gegangen“. „ Mir ist eine Laus über die Leber gelaufen“. Nehmen sie ihr Leben in die Hand, sie haben nur das eine. Übernehmen sie die Verantwortung für ihre eigene Gesundheit. Schaffen sie einen gesunden Körper, damit ihre Seele Freude hat, darin zu wohnen.

Ich begleite sie gern ein Stück ihres Weges!